Erfahren Sie, wie gezielte Prävention Ihre geistige und körperliche Fitness bis ins hohe Alter erhält.
Rezepte zum Jungbleiben
Genießen Sie es bunt und nährstoffreich – und essen Sie sich jung

Möglichst lange gesund und fit zu bleiben, davon träumen die meisten von uns. Eine ausgewogene, pflanzenbasierte Ernährung mit viel Gemüse, gesunden Fetten und Proteinen aus natürlichen Quellen trägt dazu bei, die Zellalterung zu verlangsamen. Bei uns finden Sie die passenden Rezepte dafür – bunt, nährstoffreich und lecker!
Let's glow
Besonders farbenfrohe Obst- und Gemüsesorten sind wahre Anti-Aging-Wunder: Dunkle Beeren, Rote Bete, Brokkoli oder Spinat enthalten reichlich sekundäre Pflanzenstoffe. Diese wirken antioxidativ und schützen damit unsere Zellen vor freien Radikalen.
Nährstoffwunder
Quinoa steckt voller Mineralstoffe und punktet mit einem hohen Proteingehalt. Das glutenfreie Superfood ist außerdem reich an Eisen. Selbst Spinat und Rote Bete, die als gute Eisenlieferanten gelten, reichen da nicht heran. Quinoa lässt sich sowohl in der kalten als auch in der warmen Küche hervorragend kombinieren mit saisonalem Gemüse oder Obst und gesunden Fetten. Schauen Sie, was Quinoa alles kann!
Entzündungshemmer
Nüsse sind reich an Mineralien, Vitaminen und Spurenelementen wie Kalzium, Kalium, Magnesium, Zink, Eisen und Vitamin E. Die wertvollen enthaltenen mehrfach ungesättigten Fettsäuren wirken entzündungshemmend.
Autor:in: Claudia Brandt