M. Reich GmbH für basische Produkte
Glutenfrei Laktosefrei Vegan
Aktuelle Bewertung 4.0 durch 1 Benutzer
Kategorie
Hauptgericht
Portionen
Zutaten für 4 Portionen
Zubereitungszeit
30-40 Minuten
Mögen Sie es auch am liebsten bunt? Voilà! Mit dieser Kürbis-Rosenkohl-Pfanne kommt gute Laune auf. Und das Beste: Das basische Gericht präsentiert sich nicht nur farbenfroh, sondern enthält auch Mineralien und Vitamine satt.
Ausreichend Wasser für den Rosenkohl in einem Topf erhitzen. Rosenkohlröschen vom Strunk lösen und die äußeren Blätter schälen (evtl. Röschen kurz waschen).
Anschließend halbieren und die Hälften für rund fünf Minuten köcheln lassen. Derweil die Zwiebel schälen und grob in Stücke hacken.
Nach dem Hacken den Kürbis kurz waschen oder putzen, dann halbieren, um ihn danach in gleich große Stücke zu schneiden. Es bietet sich an, ihn in mundgerechte Teile zu würfeln.
Nun die Rosenkohlhälften abgießen und kurz abschrecken (evtl. im Ofen warmhalten).
Kürbiswürfel und Zwiebel in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten, bis die Zwiebelstücke glasig sind. Anschließend das Gemüse mit der Gemüsebrühe ablöschen und so lange köcheln lassen, bis die Brühe verdampft ist. Basilikum zupfen und in feine Stücke schneiden.
Eventuell noch etwas Öl in die Pfanne geben und dann die Rosenkohlhälften zusammen mit dem geschnittenen Basilikum dazugeben und kurz und scharf anbraten. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken und gerne noch etwas frischen Basilikum dazugeben oder mit Curry würzen.
Einen Kommentar hinterlassen