Wie der Körper ihn stabil hält und wie Sie latenter Übersäuerung entgegenwirken
Wie der Körper ihn stabil hält und wie Sie latenter Übersäuerung entgegenwirken
Marita Koch
Laktosefrei
Aktuelle Bewertung 3.0 durch 4 Benutzer
Kategorie
Veggie koch mit
Portionen
Zutaten für 4 Portionen
Zubereitungszeit
45 Minuten
Kalorien
635
Aus der Reihe der Reformhaus® Kochschule kommt in diesem Rezept Grünkern zum Zuge. Dieser macht sich gut in Form von Bratlingen, aber auch als Füllung.
500 ml kräftige Gemüsebrühe in einen Topf geben, aufkochen. 250 g Grünkernschrot mit einem Schneebesen einrühren, 1 Minute auf kleiner Stufe köcheln, abgedeckt 15–20 Minuten nachquellen lassen, dafür die Restwärme der Herdplatte nutzen. Zum Abkühlen in eine große Schüssel umfüllen.
250–300 g geputzt und abgewogenen Salat waschen und gut abtropfen lassen. 1 leicht gehäuften EL mittelscharfen Senf, 4 leicht gehäufte EL Hefeflocken, 40–50 g Agavendicksaft, etwas frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer, 1/4 TL Salz, 5 EL Zitronensaft, 4 EL kalt gepresstes Olivenöl und 50 ml Sojasahne in einen Mixbecher geben, mit einem Stabmixer zu einer cremigen Soße mixen und in eine große Schüssel geben.
Bratöl in einer Pfanne erhitzen. Bratlinge nebeneinander in die Pfanne legen, von beiden Seiten auf mittelhoher Stufe langsam goldbraun braten. kurz auf küchenkrepp legen. Salat kurz vor dem Servieren vorsichtig mischen. Salat und Bratlinge auf teller portionieren, mit restlichen gerösteten Walnusskernen garnieren und servieren.
Tipp zur Salatauswahl:
Kombinieren Sie helle und dunkle sowie leicht bittere und milde Sorten.
Kalorien 635, Fett 11,8 g, Eiweiß 18,7 g, Kohlenhydrate 66,0 g
Einen Kommentar hinterlassen