Prof. Marion Kiechle und Julie Gorkow
Glutenfrei
Aktuelle Bewertung 2.8 durch 20 Benutzer
Portionen
2
Vorbereitungszeit
20 Minuten
Dieses lauwarme Zucchini-Gemüse ist fix gemacht, so bleibt mehr Zeit um das Mahl in aller Ruhe zu genießen. Die gerösteten Buchweizenkerne verleihen dem Gemüse eine knusprig-nussige Note.
2 EL Aceto balsamico
Salz
Pfeffer
Den Essig mit etwas Salz, Pfeffer, geräuchertem Paprikapulver und dem Senf verquirlen. 2 EL Olivenöl mit einem Schneebesen gründlich unterschlagen, den Tomatensaft unterrühren und das Dressing abschmecken.
Die Zucchini putzen, waschen und in gut 0,5 cm dicke, schräge Scheiben schneiden. In einer Schüssel mit dem restlichen Öl (1 EL) vermischen, leicht salzen und kräftig pfeffern. Den Knoblauch schälen und dazu pressen. Die Paprika waschen, halbieren, weiße Trennwände und Kerne entfernen und die Hälften in schmale Streifen oder kleine Würfel schneiden.
Den Buchweizen in einer beschichteten Pfanne ohne Fett bei mittlerer bis großer Hitze ca. 5 Min. rösten. Herausnehmen und beiseitestellen. Dann nach und nach die Zucchinischeiben in der heißen Pfanne auf beiden Seiten leicht bräunen.
Die Zucchinischeiben auf zwei Teller verteilen. Mit dem Dressing beträufeln und mit Paprika und Buchweizen bestreuen. Den Burrata- Käse halbieren und dazugeben. Die Zucchini lauwarm oder abgekühlt servieren.
Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen