Mandeln und Datteln in eine geeigneten Küchenmaschine oder einen leistungsstarken Standmixer geben und zu einer homogenen Masse verarbeiten. Je nach Konsistenz 1-2 TL Wasser hinzugeben. Die Masse in einer Springform (Durchmesser 18 cm) glatt ausstreichen.
Die zuvor eingeweichten Cashewkerne abgetropften lassen und mit dem Zitronen- und Agavendicksaft in einem Mixer ebenfalls zu einer homogenen Masse pürieren. Anschließend alle weiteren Zutaten hinzugeben und auf höchster Stufe weiterverarbeiten. Die Konsistenz sollte eher cremig und dickflüssig sein.
Die fertige Füllung gleichmäßig auf dem Boden verteilen. Die Torte abgedeckt für ca. 1 Stunde im Tiefkühlfach ruhen lassen. Nach einer Stunde die frischen Heidelbeeren auf der Torte verteilen und leicht andrücken. Anschließend die Torte für mind. zwei weitere Stunden im Tiefkühlfach ruhen lassen. Vor dem Anschnitt am besten ein paar Minuten antauen lassen!
Hallo Felicitas,
vielen Dank für Ihre Frage: Wir empfehlen die Torte am Tag selbst oder einen Tag vorher zuzubereiten. So bleibt das Aroma und die Cremigkeit der Heidelbeer-Eistorte am besten erhalten. Die Torte sollte ein paar Minuten vor dem Verzehr aus dem Tiefkühlfach genommen werden und bei Raumtemperatur (ca. 20 Grad) etwas antauen.
Einen schönen Geburtstag und lassen Sie es sich schmecken.
Viele Grüße
Felicitas – Mai 2, 2023
Hallo, ich finde das Rezept toll und würde die Torte gerne für meinen Geburtstag nächste Woche machen. Kann ich die Torte auch 9 Tage im Tiefkühlfach lassen? Oder sollte man die Torte einen Tag vorher zubereiten? Danke,
liebe Grüße Felicitas
Einen Kommentar hinterlassen
Produkt wurde erfolgreich zum Warenkorb hinzugefügt.
Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen