Sie haben Lust auf selbstgemachte Muffins oder Nussbrot, haben aber keine Lust, die Nussmischung dazu immer frisch zuzubereiten? Dann bietet das Rezept die Lösung.
Für den Nussmix die Mandeln und Nüsse in einer beschichteten Pfanne ohne Fett anrösten. Anschließend herausnehmen, abkühlen lassen und im Blitzhacker per Pulsfunktion (ersatzweise mit einem scharfen Messer) grob hacken. Zuerst die Reisflocken in das Glas füllen, dann die gehackten Nüsse und danach die übrigen Zutaten für den Nussmix daraufschichten.
Das Glas verschließen und das Etikett mit den weiteren Zutaten zum Fertigbacken sowie den Zubereitungsschritten, der Backofentemperatur und Backzeit wie folgt beschriften:
„Die Mulden des Muffinblechs oder die Kastenform leicht fetten. Den Nussmix in eine Schüssel geben und mit Ahornsirup, Öl und Pflanzendrink gut verrühren. Den Teig in die Mulden oder die Form füllen, glatt streichen und circa eine Stunde und 30 Minuten quellen lassen. Anschließend die Muffins im Ofen (Mitte) bei 160 Grad (Umluft empfohlen) circa 35 Minuten backen. Das Brot bei gleicher Temperatur zuerst circa 45 Minuten vorbacken, dann herausnehmen, aus der Form stürzen und das Brot ohne Form auf dem Ofengitter in circa 25 Minuten fertig backen. Herausnehmen und abkühlen lassen“
ich habe das vergangene Woche meiner Tochter geschenkt und die hat es gleich ausprobiert und durfte probieren. Einfach lecker und als Mitbringsel für Ostern ideal
Einen Kommentar hinterlassen
Produkt wurde erfolgreich zum Warenkorb hinzugefügt.
Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen