Wie der Körper ihn stabil hält und wie Sie latenter Übersäuerung entgegenwirken
Wie der Körper ihn stabil hält und wie Sie latenter Übersäuerung entgegenwirken
Marita Koch
Aktuelle Bewertung 2.9 durch 10 Benutzer
Kategorie
Hauptgericht
Portionen
Zutaten für 1 Springform Ø 26 cm / 12 Stücke
Zubereitungszeit
45 Minuten
Kalorien
223
Viele vitaminreiche Zutaten, knuspriger Boden und alles gut abgeschmeckt - ob zum Brunch, Mittag oder Abendessen: Mit dieser köstlichen Spinat-Mais-Quiche wird der Tag garantiert zum Fest!
½ TL Salz
2 - 3 EL RAPUNZEL Olivenöl
50 - 75 g Ziegenrolle
½ - 1 milde rote Peperoni
Für den Mürbeteig Springform fetten. Mehl, Butter und Salz in einer Schüssel mit den Knethaken eines Handrührgerätes zügig zu einem Teig verkneten, dabei nach Bedarf 1 - 2 EL kaltes Wasser zugeben. ¾ des Teiges gleichmäßig dünn auf den Springformboden drücken. Restlichen Teig in 4 Stücke portionieren, jedes Stück zu einer ca. 18 cm langen Rolle formen, Rollen rundherum an den Springformrand legen und einen ca. 3 cm hohen Rand daraus formen. 30 Minuten kalt stellen.
Inzwischen für den Belag Zwiebeln und Knoblauch schälen. Zwiebeln in dünne Halbringe schneiden. Olivenöl in einem weiten Topf erhitzen. Zwiebeln darin 3 Minuten bei mittlerer Hitze andünsten, dabei Knoblauch dazu pressen. Spinat gut ausdrücken, zugeben. Mais in einem Sieb abtropfen lassen, ebenfalls zugeben und alles gut vermischen. Topf von der Herdpatte nehmen, Mischung lauwarm abkühlen lassen. Backofen auf 190 °C (Umluft 170 °C) vorheizen.
Für den Guss Schmand, Eier, Salz und Pfeffer verrühren. Dill waschen, trockenschütteln, Dillgrün grob in Stücke schneiden, die weichen Stiele mitverwenden und in feine Röllchen scheiden. Peperoni waschen, entkernen und sehr fein schneiden. Dill und Peperoni zugeben und verrühren.
Weiter für den Belag Spinat- Mais-Mischung unter den Guss heben. Alles auf den Mürbeteigboden geben und glattstreichen. Nach Belieben Ziegenrolle in Scheiben schneiden und darauf verteilen. Auf mittlerer Schiene ca. 45 Minuten backen. Anschließend auf ein Gitter stellen und ca. 10 Minuten ruhen lassen. Springformrand entfernen, Quiche gegebenenfalls auf eine Tortenplatte gleiten lassen, in Stücke schneiden und warm oder kalt servieren.
Bitte Akzeptieren Sie die Cookies, um die Youtube Videos sehen zu können.
Cookie-Einstellungen ändernKalorien 223, Fett 15 g, Eiweiß 7 g, Kohlenhydrate 14 g
Einen Kommentar hinterlassen