Wie der Körper ihn stabil hält und wie Sie latenter Übersäuerung entgegenwirken
Wie der Körper ihn stabil hält und wie Sie latenter Übersäuerung entgegenwirken
Marita Koch
Glutenfrei
Aktuelle Bewertung 5.0 durch 1 Benutzer
Kategorie
Frühstück
Portionen
Zutaten für 1 große Portion
Vorbereitungszeit
45 Minuten
Kalorien
700
Unschlagbar für einen nährstoffreichen Start in den Tag: Diese Overnight Oats werden mit Maulbeeren und einer Pink-Grapefruit-Cheeescake-Creme serviert. Da möchte man vom Frühstückstisch am liebsten gar nicht mehr aufstehen.
1 EL Dr. Budwig Omega-3 Öl-Komposition DHA+EPA Zitrone
1 großes (Overnight Oats) Glas mit Deckel (ca. 500 ml)
Porridge, Zimt und 120 ml kaltes Wasser im Glas verrühren und mindestens 30 Minuten oder über Nacht im Kühlschrank quellen lassen – für eine warme Variante 150 ml heißes Wasser verwenden und nur 20–30 Minuten quellen lassen.
Für die Creme Quark, Frischkäse, Vanille, Öl-Komposition und Orangensaft in einer Schüssel cremig rühren und kühl stellen. Grapefruit schälen, nach Belieben eine dünne Scheibe aus der Mitte schneiden, Scheibe quer halbieren und eine Halbscheibe mit der Schnittfläche nach unten auf das gequollene Porridge stellen, sodass sie von außen sichtbar ist – die andere Halbscheibe für die Garnitur zur Seite legen. Rest in mundgerechte Stücke schneiden und mit 20 g Maulbeeren unter die Creme heben. Creme nach Bedarf mit Ahornsirup abschmecken. Creme, Energiemix und restliche Maulbeeren auf das Porridge schichten und ggf. mit der zur Seite gelegten Grapefruitscheibe garnieren. Transportglas verschließen und bis zum baldigen Verzehr kühl lagern bzw. warme Variante sofort genießen.
Bitte Akzeptieren Sie die Cookies, um die Youtube Videos sehen zu können.
Cookie-Einstellungen ändern* Vegane Variante: Vegane Quark-Alternative auf Soja-Basis statt Magerquark. Frischkäse auf Mandelbasis statt Frischkäse.
Einen Kommentar hinterlassen