Quinoa mit heißem Wasser abbrausen und abtropfen lassen. Gemüsebrühe erhitzen, Quinoa einrühren und mit geschlossenem Deckel auf kleiner Stufe 20 Minuten köcheln, anschließend weitere zehn Minuten auf der Herdplatte ohne Energiezufuhr nachquellen lassen. Abkühlen.
Mehl, Salz und Backpulver in eine große Schüssel geben. Milch, Ei und Öl zugeben und mit einem Schneebesen glatt rühren. Gut abgetropfte Maiskörner und Olivenringe, Zwiebelwürfel, Peperoniringe, Käsewürfel, gehackte Petersilie, Oregano, Cumin und Quinoa unterheben.
Springformboden mit Backpapier auskleiden. Quinoamasse einfüllen und mit einer angefeuchteten Teigkarte oder einem Esslöffelrücken glatt streichen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Umluft 180 Grad) 35 bis 40 Minuten goldbraun backen. Zehn Minuten ruhen lassen, anschließend den Springformrand mit einem Messer lösen, öffnen und entfernen. Torte in Stücke schneiden und heiß oder kalt servieren.
Bin enttäuscht über ihre Webseite, bezüglich Rezepte suchen. Wollte mal alle Qzuinoa Rezepte finden, da finde ich ein Rezept. Wie man das andere findet,nach Kategorien, funktioniert nicht.
Wollte eigentlich eine Broschüre über Quino,mit Rezepten aber gibt es anscheinend nicht.
Wrum sind die quinoa Rezepte nicht alle untereinnander zu finden.? Ist schade.
mfg
barbara
Gast – September 26, 2022
Ich habe gestern zum ersten mal Quinoa verwendet und war begeistert. Die Kombi mit Mais und Oliven, dazu die leichte Schärfe der Peperoni und der zerlaufene Käse in dem “Kuchen” nach dem Backen waren total lecker. Da war es auch nicht schlimm, dass der Teig nicht wie auf dem Foto aufgegangen war, sondern flach blieb. Ich hatte statt Weinsteinbackpulver normales verwendet, vielleicht war das der Fehler. Geschmacklich sind die pikanten Schnitten aber ein Knaller.
Einen Kommentar hinterlassen
Produkt wurde erfolgreich zum Warenkorb hinzugefügt.
Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen