Wie der Körper ihn stabil hält und wie Sie latenter Übersäuerung entgegenwirken
Wie der Körper ihn stabil hält und wie Sie latenter Übersäuerung entgegenwirken
Aktuelle Bewertung 4.5 durch 2 Benutzer
Kategorie
Backen herzhaft, Snacks & To Go
Portionen
Zutaten für 12 Stück
Vorbereitungszeit
60 Minuten
Zubereitungszeit
40 Minuten
Pide erinnert an Urlaub in der Türkei. Aber kennen Sie es auch vegetarisch und so erlesen-würzig? Wir servieren das dünne Fladenbrot in Schiffchenform mit Paprika, gehackten Walnüssen und kräftigen Gewürzen. Am besten gleich probieren!
600 g Mehl (200 g Dinkel-Vollkornmehl und 400 g Weizenmehl)
etwas Salat, Tomaten in Scheiben, Zwiebelringe, Zitronensaft, Brecht Pul Biber
Zunächst geben Sie Hefe, lauwarmes Wasser und Rohrohrzucker in eine Schüssel, verrühren alles und lassen es 5 Minuten ziehen. Die restlichen Zutaten für den Teig hinzufügen und 7 Minuten kneten.
Etwas Olivenöl in eine Schüssel geben, den Teig hineingeben und obendrauf noch etwas Olivenöl geben, damit er nicht antrocknet. Abgedeckt bei Zimmertemperatur 1 Stunde gehen lassen.
Zuletzt auf einer bemehlten Arbeitsfläche den Teig nochmal kurz per Hand kneten. Da er sehr klebrig ist, kann noch etwas Mehl genommen werden. In 12 Stücke teilen und zu länglichen Rechtecken ausrollen.
Paprika, Zwiebeln und Petersilie nun sehr fein hacken. Gehackte Walnüsse, Tomatenmark, Brecht Cumin, Brecht Pul Biber und Brecht Kräutersalz Classic hinzugeben und verrühren.
Zunächst den Belag dünn auf den ausgerollten Teig streichen. Den Rand des Teiges einklappen und zu Pide formen. Bei 200 °C Ober-/Unterhitze im vorgeheizten Backofen ca. 8 Minuten backen.
Fertige Pide mit Zitronensaft beträufeln und mit Salat, Tomatenscheiben und Zwiebeln belegen. Mit Brecht Pul Biber bestreuen und genießen.
Einen Kommentar hinterlassen