Wie der Körper ihn stabil hält und wie Sie latenter Übersäuerung entgegenwirken
Wie der Körper ihn stabil hält und wie Sie latenter Übersäuerung entgegenwirken
Susanne Bingemer
Laktosefrei Vegan
Aktuelle Bewertung 3.1 durch 16 Benutzer
Kategorie
Hauptgericht
Portionen
4
Kalorien
725
Tanken Sie jede Menge Vitalstoffe! Das klappt, wenn Sie Ihre Mahlzeiten mit Superfoods, wie hier Gojibeeren sowie Tomaten und Pinienkernen pushen.
2 EL Pinienkerne
Penne in Salzwasser in zehn bis zwölf Minuten al dente kochen. Pinienkerne hacken. Mit Brotbröseln und übrigem Öl in einer Pfanne unter Rühren knusprig rösten, leicht salzen. Penne abgießen und abtropfen lassen, mit Soße mischen, anrichten und mit Brotbröseln bestreuen.
Tipp:
Brotbrösel sind die vegane Antwort auf Parmesan. Wer will, würzt die Brösel mit Rosmarin oder Thymian.
„Ich bin ein Glücksbeerchen. Schon in meiner Heimat Tibet werde ich seit Jahrtausenden traditionell und liebevoll kultiviert. Mein herb-fruchtiger Geschmack und meine außergewöhnliche Form machen mich zu einem unschlagbaren Superhelden und unabdingbar für deinen täglichen Speiseplan.“
Verwenden Sie Gojibeeren in Müslis, Joghurt, Quark oder Salaten. Auch herzhaften Gerichten verleiht der einzigartige Geschmack der Gojibeere eine besondere Note.
Kleiner Tipp: Lassen Sie die Gojibeeren vor der Verarbeitung ein paar Minuten in warmen Wasser aufquellen. Für einen besonders fruchtigen Geschmack empfehlen wir die getrockneten Beeren über Nacht in Apfelsaft einzulegen. Danach jeweils abgießen und abtropfen lassen.
Machen Goji-Beeren superschön und superstark? Jetzt nachlesen!
Erfahren Sie hier mehr über die Besonderheiten von Superfoods
Das Rezept stammt aus dem Buch „Kochen mit Superfoods” von Susanna Bingemer und Hans Gerlach, GRÄFE UND UNZER Verlag, ISBN: 978-3-83384471, 19,99 Euro.
Kalorien 725, Fett 24 g, Eiweiß 20 g, Kohlenhydrate 104 g
Einen Kommentar hinterlassen