Epigenetik einfach erklärt: Wie Sie durch Ernährung Ihre Gene positiv beeinflussen. Mit Expertentipps von Prof. Döll & Harvard-Studie zu gesundem Altern.
Epigenetik einfach erklärt: Wie Sie durch Ernährung Ihre Gene positiv beeinflussen. Mit Expertentipps von Prof. Döll & Harvard-Studie zu gesundem Altern.
Was unterscheidet Hoffnung von Optimismus? Erfahren Sie, warum Hoffnung mehr als ein Gefühl ist und wie sie zu aktivem Handeln motiviert. Mit praktischen Tipps.
Eileen Pesarini
Glutenfrei Laktosefrei Vegan
Aktuelle Bewertung 3.6 durch 8 Benutzer
Kategorie
Backen
Portionen
Zutaten für 20 Pralinen
Zubereitungszeit
30 Minuten
Besonders beliebt in der Adventsbäckerei und so herrlich aromatisch. Diese veganen Marzipan-Pralinen mit Kakaopulver versprechen Genuss pur. Vorsicht, Suchtgefahr!
200 g blanchierte, gemahlene Mandeln
100 ml Reissirup
1 TL Ceylon-Zimt
1 Prise Salz
3 EL Kakaopulver
5 Tropfen Bittermandelöl
Optional: Foodprozessor oder Mixer
Die blanchierten Mandeln im Food-Prozessor oder im Mixer zu Mandelmehl vermahlen. Alternativ kann man auch bereits blanchierte gemahlene Mandeln verwenden. Sobald die Mandeln vermahlen sind, Reissirup, Ceylon-Zimt, Meersalz und Bittermandelöl hinzugeben und so lange vermengen, bis ein klebriger Teig entsteht.
Den Teig zu ca. 15-20 kleinen Kugeln formen und in Kakaopulver wälzen.
Weitere köstliche vegane Rezepte, ohne Zucker und ohne Gluten finden Sie in dem Backbuch "Natural Sweets" von Eileen Pesarini, Paperish Verlag, 24,95 Euro
TIPP:Man kann die Marzipan-Pralinen, anstatt sie in Kakao zu wälzen, auch mit einer Schokoglasur überziehen und mit Mandelsplittern bestreuen.
Einen Kommentar hinterlassen