Katy Beskow
Glutenfrei Laktosefrei Vegan
Aktuelle Bewertung 3.4 durch 9 Benutzer
Kategorie
One Pot
Portionen
Zutaten für 4 Portionen, tiefkühltauglich
Zubereitungszeit
20 Minuten
Dieses Curry lässt die Sonne scheinen: Das fruchtige Aroma der sonnengelben Mango harmoniert hervorragend mit würzigen Zutaten wie Kurkuma, Kreuzkümmel und Senfsamen. Fix zubereitet und appetitanregend wie ein Spaziergang in der Frühlingssonne!
1 EL Kokosraspeln
Das Öl in einem großen Topf erhitzen und Zwiebel, Senfsamen und Chiliflocken darin bei mittlerer bis starker Hitze 2–3 Minuten braten, bis die Zwiebel allmählich weich wird und die Senfsamen zu springen beginnen. Kreuzkümmel, Kurkuma und Knoblauch untermengen und 1 Minute mitbraten.
Die Currypaste einrühren und die Kokosmilch zugießen. Mangospalten und Prinzessbohnen zugeben und unter gelegentlichem Rühren 10 Minuten garen.
Mangochutney und Spinat untermischen und alles weitere 5 Minuten erhitzen.
Inzwischen Mandelblättchen und Kokosraspel in einer Pfanne ohne Fett 2 Minuten rösten, bis sie goldgelb sind und duften. Beiseitestellen.
Das Mangocurry vom Herd nehmen, Zitronensaft zuträufeln und das Curry mit Salz abschmecken. Kurz vor dem Servieren mit Mandeln, Kokosraspeln und Koriandergrün bestreuen.
Schnell, lecker und unkompliziert: Katy Beskow präsentiert in ihrem Kochbuch "Easy Speedy Vegan" eine ganze Reihe pflanzlicher Rezepte, die in nur 10 bis maximal 30 Minuten zubereitet sind.
Einen Kommentar hinterlassen