Epigenetik einfach erklärt: Wie Sie durch Ernährung Ihre Gene positiv beeinflussen. Mit Expertentipps von Prof. Döll & Harvard-Studie zu gesundem Altern.
Epigenetik einfach erklärt: Wie Sie durch Ernährung Ihre Gene positiv beeinflussen. Mit Expertentipps von Prof. Döll & Harvard-Studie zu gesundem Altern.
Was unterscheidet Hoffnung von Optimismus? Erfahren Sie, warum Hoffnung mehr als ein Gefühl ist und wie sie zu aktivem Handeln motiviert. Mit praktischen Tipps.
Glutenfrei Laktosefrei Vegan
Aktuelle Bewertung 3.4 durch 19 Benutzer
Kategorie
One Pot
Portionen
Zutaten für 4 Personen
Zubereitungszeit
60 Minuten
Dieses vegane Chili mit saisonalem Gemüse, Linsen und Bitterstoffen schmeckt köstlich, regt den Appetit an und fördert die Verdauung.
75 g rote Linsen
80 g Grünkern
250 g Grünkohl
650 ml vegane Gemüsebrühe
Die Schalotten sowie die Knoblauchzehen abziehen und beides fein würfeln. Die Chilischote abspülen, putzen und, mit oder ohne Kerne, fein hacken. Die Spitzpaprikaschote längs vierteln, putzen, abspülen und in Streifen schneiden.
Alles in einem Wok oder in einem großen Topf in heißem Olivenöl andünsten. Dann die gehackten Tomaten mitsamt dem Saft, Gemüsebrühe, Lorbeerblatt, Kreuzkümmel und eine kräftige Prise Cayennepfeffer zugeben und umrühren.
Dann die Tellerlinsen und den Grünkern unterrühren, alles zum Kochen bringen und dann das Linsen-Chili bei kleiner Hitze etwa 35 bis 40 Minuten köcheln lassen.
Nach 5-8 Minuten Garzeit ein Gramm M. Reich BitterStoffPulver dazugeben, umrühren und auf die Bitternote hin abschmecken. Nach Wunsch die Menge des Bitterstoff-Pulvers erhöhen.
Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen