Wie der Körper ihn stabil hält und wie Sie latenter Übersäuerung entgegenwirken
Wie der Körper ihn stabil hält und wie Sie latenter Übersäuerung entgegenwirken
Marita Koch
Laktosefrei
Aktuelle Bewertung 3.7 durch 3 Benutzer
Kategorie
Salate & Bowls
Portionen
Zutaten für 4 Portionen
Zubereitungszeit
45 Minuten
Kalorien
473
Von wegen Frühjahrsmüdigkeit! Dieser Kartoffelsalat mit Spargel und Bärlauch liefert Vitamine satt und kurbelt den Stoffwechsel ordentlich an. Frühlingsfrisch in Schwung kommen Sie damit von ganz allein – Guten Appetit!
essbare Blüten, z.B. Gänseblümchen- oder Bärlauchblüten
Für die Vinaigrette Bärlauch verlesen, waschen, abtropfen lassen und quer in ca. 2 cm breite Streifen schneiden. Mit Weizenkeimen, Salz und Olivenöl in einen Mixbecher geben und zu einem dickflüssigen Pesto mixen. Hefeflocken unterheben. Mit Essig und Pfeffer kräftig abschmecken.
Für den Salat Eier je nach Größe ca. 6–8 Minuten wachsweich kochen. Salatmischung waschen, gut abtropfen lassen und auf 4 große Teller oder 1 große Salatplatte verteilen. Kartoffeln pellen, in Scheiben schneiden, darauf auslegen und mit der Vinaigrette beträufeln. Zwiebeln schälen, vierteln, quer in feine Streifen schneiden und aufstreuen.
Grünen Spargel waschen, holzige Enden großzügig abschneiden und leicht schräg in ca. 5 cm lange Stücke schneiden. Weißen Spargel waschen, schälen und ebenfalls in ca. 5 cm lange Stücke schneiden. Olivenöl in 2 beschichteten Pfannen erhitzen. Spargel darin ca. 6–7 Minuten bei mittlerer bis hoher Hitze bissfest braten und auf dem Kartoffelsalat verteilen.
Nach Belieben mit essbaren Blüten garnieren. Eier pellen, halbieren oder vierteln und dazu reichen oder auf dem Salat verteilen. Alternativ Feta* in Würfeln nehmen.
Bitte Akzeptieren Sie die Cookies, um die Youtube Videos sehen zu können.
Cookie-Einstellungen ändern* Vegane Variante: Pflanzliche Feta-Alternative auf Mandelbasis
Einen Kommentar hinterlassen