Hefe mit Wasser und Salz einrühren, Mehl zugeben und fünf Minuten per Hand oder mit Knethaken gut durchkneten. Abgedeckt an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen.
Kürbiskerne in einer Pfanne rösten und abkühlen. Knoblauch, Petersilie, Oregano, Parmesan und grob gehackte Kürbiskerne mischen. Zwei Esslöffel für die Dekoration zurück stellen.
Teig mit Hilfe von Streumehl auf der Arbeitsfläche nochmals gut durchkneten. Zu zwei Fladen (20 mal 25 Zentimeter) formen. Kürbiskern-Mischung darauf verteilen und von der langen Seite her aufrollen. Mit der Naht nach unten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen, mit Wasser bepinseln. Restliche Kürbiskern-Mischung aufstreuen und gut andrücken. Diagonal vier bis fünf-mal einschneiden und weitere 15 Minuten gehen lassen.
Im vorgeheizten Backofen bei 220 Grad (Umluft 200 Grad) 20 Minuten backen. Nach zehn Minuten auf 200 Grad (Umluft 180 Grad) reduzieren.
Das Brot ist wirklich lecker! Ich habe zu der Petersilien-Parmesan-Mischung zwei Esslöffel Olivenöl zugegeben! Dann verbindet ich die Mischung etwas besser. Lieben Dank für das tolle Rezept
Lena – September 26, 2022
Sehr lecker, zum so Naschen würde ich das nächste Mal jedoch die Salzmenge im Teig etwas erhöhen.
Gast – September 26, 2022
Das beste je gegessene Brot!!! Gebe 1 Haube noch dazu-wenn es gehen würde.
Einen Kommentar hinterlassen
Produkt wurde erfolgreich zum Warenkorb hinzugefügt.
Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen