Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen. Für den Teig das Mehl mit Zucker, eine Prise Salz und Backpulver in einer Schüssel mischen. Butter, Eigelbe und Milch dazugeben und alle Zutaten mit den Händen rasch zu einem glatten Teig verkneten.
Den Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche circa 4 Millimeter dick ausrollen, mit dem Ausstecher Kreise ausstechen und mit etwas Abstand zueinander auf die Backbleche legen. Den restlichen Teig erneut ausrollen und Kreise ausstechen, bis er aufgebraucht ist.
Die Kekse im Ofen (Mitte) pro Blech circa 10 Minuten backen. Herausnehmen, mit dem Backpapier vom Blech ziehen und auf einem Kuchengitter vollständig auskühlen lassen.
Inzwischen für die Füllung die Cashewkerne im Blitzhacker fein mahlen, den Zimt dazugeben und untermixen. Diese Mischung mit dem Honig zu einer Paste verrührt. Mit einem Teelöffel gut haselnussgroße Portionen abnehmen und mit angefeuchteten Händen zu Kugeln mit circa 2,5 Zentimeter Durchmesser formen. Auf die Hälfte der Kekse als Deckel daraufsetzen. Vorsichtig andrücken.
Einen Kommentar hinterlassen