Die Zwiebel schälen und fein hacken. Beluga-Linsen in ein Sieb geben und kurz abspülen, abtropfen lassen. Einen Esslöffel Butterschmalz in einem Topf erhitzen und die Zwiebel darin andünsten. Die Linsen dazugeben und die Gemüsebrühe aufgießen. Zugedeckt 25 Minuten bei schwacher Hitze kochen lassen. Mit Salz und Cayennepfeffer würzen.
Inzwischen Lauch, Möhre und Sellerie waschen und putzen oder schälen. Das Gemüse sehr fein schneiden. Die Kartoffeln schälen, waschen und fein reiben. Kürbiskerne grob hacken.
Das Ei mit dem Gemüse, den geriebenen Kartoffeln und den Kürbiskernen vermengen, die Linsen unterheben und mit Salz, Cayennepfeffer und Thymian würzen.
Das restliche Butterschmalz portionsweise in einer großen Pfanne erhitzen. Vom Linsenteig je einen Esslöffel in die Pfanne setzen und vorsichtig zu Puffern flach drücken. Die Puffer bei mittlerer Hitze auf jeder Seite 3 Minuten backen. Fertige Puffer warm halten.
Crème fraîche mit Zitronensaft und Kürbiskernöl glatt rühren.
Schnittlauch waschen, trockenschütteln und in Röllchen schneiden, unter die Crème-fraîche-Mischung rühren. Mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken und zu den Beluga-Linsen-Puffern servieren.
Nährwerte
Kalorien 430,
Fett
25 g,Eiweiß
16 g,Kohlenhydrate
31 g
Guten Tag Patricia,
vielen Dank für diesen Hinwis! Es tut uns leid, dass die Umsetzung nicht geklappt hat. Man könnte es mal mit einem zweiten Ei oder einer weiteren Kartoffel probieren.
Viele Grüße
Patricia – Mai 4, 2023
Die Masse ist geschmacklich sehr lecker aber man kann die Masse absolut nicht als Puffer verarbeiten. Brät man sie von der ersten Seite, fallen sie beim wenden auf die andere Seite komplett auseinander.
Leider kann ich dieses Rezept nicht weiterempfehlen!
Einen Kommentar hinterlassen
Produkt wurde erfolgreich zum Warenkorb hinzugefügt.
Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen