Wie der Körper ihn stabil hält und wie Sie latenter Übersäuerung entgegenwirken
Wie der Körper ihn stabil hält und wie Sie latenter Übersäuerung entgegenwirken
Marita Koch
Laktosefrei Vegan
Aktuelle Bewertung 3.0 durch 12 Benutzer
Kategorie
Dessert
Portionen
Zutaten für 4 Personen
Vorbereitungszeit
30 Minuten
Kalorien
237
Dieses vegane Dessert mit Mandelfrischkäse, feinen Haferflocken und Beeren lässt sich im Handumdrehen zubereiten. Gekrönt wird es von fein-knusprigem Haferkrokant.
250 - 300 g Beeren, z. B. Him- und Heidelbeeren
4 Zitronenmelissenblättchen oder -triebspitzen
1 Spritzbeutel mit großer Lochtülle
Für den Krokant Megarine in einer Pfanne bei mittlerer bis hoher Hitze schmelzen. Haferwunder, Kokosblütenzucker, Vanille und Salz zugeben, unter ständigem Rühren ca. 3 Minuten rösten, bis die Mischung leicht duftet und goldgelb karamellisiert. Sofort auf einem Teller ausbreiten und abkühlen lassen. (Die Mischung wird erst beim Abkühlen knusprig.)
Für die Creme Mandelfrischkäse, Hanföl, Zitronensaft, Vanille und Kokosmehl in einen Mixbecher geben. Bananen schälen, in Stücke brechen, 120 g abwiegen, zufügen und alles cremig mixen. Hanfsamen unterheben. Creme in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und in den Kühlschrank legen.
Beeren evtl. waschen, abtropfen lassen und putzen. Etwa die Hälfte der Beeren in 4 Dessertgläser verteilen. Erst Mandelfrischkäsecreme mit Hilfe des Spritzbeutels einschichten, dann restliche Beeren darauf verteilen. Die Hälfte des Haferkrokants darauf streuen. Mit Zitronenmelisse garnieren und sofort servieren. Den restlichen Haferkrokant dazu reichen.
Bitte Akzeptieren Sie die Cookies, um die Youtube Videos sehen zu können.
Cookie-Einstellungen ändern
Einen Kommentar hinterlassen