Man nehme einen Hauch Leichtigkeit, eine Handvoll Weihnachten und ganz viel glutenfreien Genuss und zaubert mit ein paar weiteren Zutaten diese köstlichen Aprikosentaler. Probieren Sie es selbst!
Die Butter mit dem Zucker und Vanillezucker mit der Küchenmaschine zehn Minuten sehr schaumig rühren. Die Eier und Eigelbe dazugeben und weitere zehn Minuten rühren bis eine luftige Masse entstanden ist. Das Mehl mit dem Fiber-Husk mischen und zügig unter die Masse rühren. Der Teig ist noch relativ weich, er trocknet noch nach. Den Teig in eine bemehlte Frischhaltefolie wickeln und für eine Stunde in den Kühlschrank legen.
Den Teig danach auf einem bemehlten Backbrett zwei Millimeter dick ausrollen. Mit einer Spitzbubenform Rondelle ausstechen und genau die Hälfte der Rondelle zusätzlich mit einer kleinen runden Form (z.B. Blütenform) in der Mitte ausstechen. Diese werden für die Oberseite der Aprikosentaler benötigt. Das Gebäck im Backofen bei 175 Grad 10–12 Minuten backen. Die Kekse mit Loch auf ein Backpapier legen. Mit Puderzucker bestäuben.
Die Kekse ohne Loch mit Aprikosenmarmelade bestreichen. Die Kekse mit Loch darauf setzen.
Einen Kommentar hinterlassen