Wie der Körper ihn stabil hält und wie Sie latenter Übersäuerung entgegenwirken
Aktuell: Bio+ Qualität
Was bedeutet Bio+ Qualität bei Lebensmitteln?
© Polina Lebed / istockphoto.com
Traditionell legt Reformhaus® höchstes Augenmerk auf beste Qualität von Lebensmitteln. Daraus sind unsere neuform® Qualitätsrichtlinien entstanden, die heute für neuform® zertifizierte Lebensmittel Bio+ Qualität fordern.
Drei Schwerpunkte dazu möchten wir Ihnen heute erläutern:
1. Höchste Natürlichkeit:
Darunter verstehen wir weit mehr als nur Bio-Qualität. Es geht darum, die sorgfältig ausgewählten Rohstoffe so schonend wie möglich zu verarbeiten, damit ihre natürlichen Vitalstoffe erhalten bleiben – jene Nährstoffe, die der menschliche Körper für eine gute Gesundheit benötigt.
2. Schadstoffgeprüfte Premium-Qualität
neuform® zertifizierte Lebensmittel müssen in mehreren Stufen risikoorientiert auf mögliche Schadstoffe überprüft werden – ein echtes Alleinstellungsmerkmal!
3. Keine Bestrahlung zur Haltbarmachung
Ionisierende Strahlung ist eine Form von Energie, die so stark ist, dass sie Elektronen aus den Atomen oder Molekülen eines Materials entfernen kann. Dieser Prozess, genannt Ionisation, kann die Struktur der betroffenen Atome verändern. Produkte, die als „Bio“ gekennzeichnet sind, dürfen daher nicht mit ionisierenden Strahlen behandelt werden. Wir bei neuform® lehnen dies ebenfalls ab und geben außerdem genau vor, welche schonenden Verfahren zur Verbesserung der Haltbarkeit von Lebensmitteln verwendet werden dürfen.
Diese und weitere Vorgaben stehen für die Bio+ Qualität, die wir für neuform® zertifizierte Lebensmittel fordern.
Lebensmittel, die mit dem neuform® oder dem vegan neuform® Qualitätssiegel ausgezeichnet sind, besitzen
Bio+ Qualität
Darauf können Sie sich verlassen!
Weitere Details zu unseren Richtlinien finden Sie unter diesem Link:
neuform® Qualität – LebensmittelFür eine detailliertere Information zu den Themen "Bio+ Qualität bzw. Bestrahlung von Lebensmitteln"" finden Sie in der nachfolgenden Rubrik „Stoffe unter der Lupe“ unter diesem Link.