Meine Mutter Edith Kaffner ( † Februar 2018) hat im Januar 1991 unser Reformhaus® Kaffner in der Bahnhofstraße 55 in Cottbus eröffnet. Die Geschäfte gingen gut und so wurde schon zwei Jahre später, 1993, eine weitere Filiale im Stadtteil Sandow eröffnet.
Im gleichen Jahr bin ich als Quereinsteiger in das Reformhaus® meiner Mutter gekommen: Ich habe erste Erfahrungen gesammelt und ebenfalls 1993 die Ausbildung zum Reformhaus-Fachberater an der Reformhaus-Fachakademie erfolgreich absolviert.
Wieder zwei Jahre darauf, im Jahr 1995, standen einige Veränderungen an: Wir haben die Eröffnung eines Geschäftes in der Spreegalerie (früher Lausitzer Hof) gefeiert, dafür aber unser Gründergeschäft in der Bahnhofstraße geschlossen.
1996 haben meine Mutter und ich beschlossen, eine GBR zu gründen. Ich habe daraufhin vermehrt Leitungsfunktionen übernommen und meine Mutter tatkräftig unterstützt. 1998 wurde zum einen unser Geschäft in der Spreegalerie vergrößert und zum anderen die Filiale in Sandow geschlossen.
Schließlich habe ich 2001 das Unternehmen komplett von meiner Mutter übernommen und führe es seither eigenständig weiter.
Durch die wachsende Nachfrage sind wir am 03.05.2017 an einen neuen und größeren Standort in der Spreegalerie umgezogen. Nur so konnten wir unseren Kunden ein vielfältigeres Angebot anbieten. Neu haben wir beispielweise die glutenfreie Tiefkühlware von Schär.
Des Weiteren sind wir seit 2016 aktives Mitglied der „Reformhaus-Monatshitgruppe“ und haben monatlich wechselnde tolle Angebote für Sie. Da wir Ihnen auch weiterhin eine kompetente Beratung bieten wollen, nehmen meine Mitarbeiter und ich an regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen teil. Zudem besitzen alle den Sachkundenachweis über freiverkäufliche Arzneimittel.
Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Ihr Dirk Raspel & Reformhaus Team
Folgen Sie uns auf: