Die äußeren Wirsingblätter (für sechs Rouladen) vorsichtig ablösen und in Frugola Gemüse-Brühe circa zwei Minuten blanchieren. Das Blanchierwasser beiseite stellen. Die Wirsingblätter abtropfen lassen und auf einer Arbeitsfläche bereit legen. Den restlichen Wirsing vom Strunk befreien und in feinere Streifen schneiden.
Die Bratlingsmischung mit 190 Milliliter warmem Wasser verrühren, zehn Minuten quellen lassen. Mit 50 Milliliter Soja Sahne verrühren. Die gewaschene, fein gewiegte Petersilie dazugeben. Mit Frugola Körnige Würze und geriebener Muskatnuss würzen.
Von den blanchierten Wirsingblättern die groben Rippen etwas herausschneiden. Mit Hilfe eines Esslöffels die Grünkernmasse gleichmäßig darauf verteilen. Die Blätter zu Rouladen zusammenrollen und dicht in eine gefettete Auflaufform geben.
In einem flachen Topf zwei Esslöffel Margarine zerlassen, die Wirsingstreifen kurz darin andünsten, die Tomatenstücke dazugeben. Mit dem Mehl bestäuben und mit circa 300 Milliliter der Blanchierflüssigkeit auffüllen. Aufkochen lassen und die restlichen 100 Milliliter Soja Sahne unterrühren. Alles über die Wirsingrouladen geben und im vorgeheizten Backofen (Umluft circa 180 Grad) circa 30 Minuten garen.
Einen Kommentar hinterlassen