Sojagranulat nach Anleitung aufkochen, ziehen und abtropfen lassen. Den Weißkohl in Streifen schneiden. Zwiebel würfeln, Petersilie und Knoblauchzehen klein schneiden. Deckel mit Stil von den Äpfeln schneiden, aushöhlen und das Kerngehäuse entfernen. Ein Esslöffel Orangensaft mit ein Teelöffel Mandelmus und je eine guten Prise Vanille, Nelke, Zimt und Kardamom vermengen. Das Fruchtfleisch der Äpfel damit einreiben.
Ofen auf 180 Grad vorheizen. Pfanne mit drei Esslöffel Bratöl erhitzen und darin ein Esslöffel Tomatenmark eine Minute scharf anrösten. Jetzt mit einer Prise Chili,einem Teelöffel Koriander, eine Prise Pfeffer, ein Teelöffel Paprika und ein Teelöffel Zucker würzen, Sojagranulat dazugeben und weitere zwei Minuten scharf anbraten. Den Knoblauch, die Thymianzweige, einen halben Teelöffel Bio-Gemüsebrühepulver und die Zwiebelwürfel in die Pfanne geben und auf mittlerer Hitze fünf Minuten sanft weiterbraten. Von der Hitze nehmen, Petersilie dazugeben und in der Pfanne ziehen lassen.
Die Kohlstreifen mit kochendem Wasser überbrühen,
Eine Minute im Wasser ziehen lassen und dann abgießen. Kohlstreifen mit einer Prise Koriander, eine guten Prise Pfeffer, eine Prise Salz und einen halben Teelöffel geraspelter Orange vermengen und die
Äpfel damit zur Hälfte füllen. Dann mit dem Sojahack auffüllen und je nach Apfelgröße 20 bis 25 Minuten in einer ofenfesten und eingeölten Form backen. Aus dem Ofen nehmen, mit dem Kochsud beträufeln und einfach genießen!
Einen Kommentar hinterlassen