Wie der Körper ihn stabil hält und wie Sie latenter Übersäuerung entgegenwirken
Wie der Körper ihn stabil hält und wie Sie latenter Übersäuerung entgegenwirken
Prof. Marion Kiechle und Julie Gorkow
Vegan
Aktuelle Bewertung 2.4 durch 5 Benutzer
Kategorie
Bowl
Portionen
2
Vorbereitungszeit
40 Minuten
Diese aromatische Süßkartoffel-Creme mit köstlichem Topping aus gebratenen Champignons, roter Paprika und Petersilien-Gremolata ist genau das richtige für kalte Tage. Kreuzkümmel und Schwarzkümmelsamen sorgen für eine exotische Note.
350 g Süßkartoffeln
1 große Zwiebel
400 ml Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer
Süßkartoffeln schälen und waschen. Etwa 2 EL in feinen Spänen abziehen, den Rest grob würfeln. Zwiebel schälen und würfeln, mit Süßkartoffelwürfeln und Brühe in einen Topf geben. Aufkochen und zugedeckt bei mittlerer Hitze 10–15 Min. köcheln lassen. Inzwischen Petersilie waschen und trocken tupfen, Blätter abzupfen und in Streifen schneiden. Mit den Pistazien mischen und mit etwas Salz und Pfeffer würzen.
Paprika waschen, halbieren, Trennwände und Kerne entfernen und die Hälften in Streifen schneiden. Champignons putzen und halbieren. Öl mit einem Pinsel in einer beschichteten Pfanne verteilen und erhitzen. Paprika 2 Min. anbraten, herausnehmen. Champignons bei großer Hitze ca. 2 Min. braten. Beiseitestellen. Süßkartoffeln mit einem Pürierstab im Topf pürieren, mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel abschmecken und auf Schalen verteilen. Süßkartoffelstreifen, Petersilien-Pistazien-Mischung, Paprika und Champignons daraufgeben, mit Schwarzkümmelsamen bestreuen.
Einen Kommentar hinterlassen