Die Zwiebel abziehen und fein würfeln. Die Aprikosen waschen, halbieren, entkernen und grob würfeln. 1 EL Bratöl in einer kleinen Pfanne erhitzen. Die Zwiebeln darin etwa 3 Minuten anschwitzen, die Aprikosen zugeben und 5 Minuten mitbraten. Mit 1 EL Balsamico ablöschen, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Pinienkerne zugeben und die Mischung mit dem Stabmixer fein pürieren. 
Die Pilze putzen und in etwa 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. Das restliche Bratöl in einer kleinen Pfanne erhitzen und die Pilze darin unter gelegentlichem Rühren bei hoher Temperatur etwa 7 Minuten braten, mit dem restlichen Balsamico ablöschen, mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. 
Den Käse in etwa 0,5 cm dicke Spalten schneiden. Die Hälfte der Brotscheiben mit dem Aprikosenaufstrich bestreichen und mit Rucola belegen, darauf je zwei bis drei Käsestücke setzen und mit den Pilzen belegen. Die Sandwiches zusammenklappen und für den Transport auf die Lunchboxen verteilen. Alternativ den Aufstrich und die Pilze in zwei separaten Schraubgläsern transportieren, den Rucola und die Käsescheiben in die Lunchbox füllen, die Brotscheiben in eine Papiertüte stecken und die Sandwiches während der Wanderrast frisch belegen. Wer mag, streut noch ein paar Pinienkerne darüber. 
TIPP Damit diese würzige Stulle im Gepäck nicht zu sehr durchweicht, transportiert man am besten die einzelnen Komponenten separat und belegt die Brote frisch während der Wanderrast.
Der absolute Hammer, ,sagt mein Mann" 😊, ohne Zweifel eines der allerbesten
Stullen die wir bislang gegessen haben. Ein Traum.
Vielen Dank für dieses geniale Rezept.
Bleiben sie alle gesund
Barbara
In der Hoffnung auf baldigen FRIEDEN 🍀
Einen Kommentar hinterlassen
Produkt wurde erfolgreich zum Warenkorb hinzugefügt.
Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen