Eine interessante Kombi können Sie mit diesem Rezept erleben. Oder wären Sie auf die Idee gekommen Rosenkohl mit Mandeln und Zimt zu mischen? Probieren Sie mal.
Rosenkohlblätter abziehen, waschen in Scheiben schneiden. Zwiebel fein würfeln. Baguette in ein Zentimeter dicke Scheiben schneiden. Rosinen einweichen. Apfel waschen, schälen und entkernen. Ein Viertel in Spalten schneiden und den Rest klein würfeln. Mandeln halbieren.
Eine Pfanne mit ein Esslöffel Bratöl erhitzen, Mandeln goldgelb anbraten und danach auf einem Küchentuch abtropfen lassen. Zwiebel in die Pfanne geben mit Salz würzen und glasig dünsten, dann Apfelwürfel und -spalten, Rosenkohlblätter, 300 Milliliter Wasser und die Rosinen dazugeben und vier Minuten köcheln lassen.
Eine weitere Pfanne erhitzen und die Butter darin schmelzen. Mit Salz, Pfeffer und Zimt würzen, die Baguettescheiben kross anbraten und dann warm halten.
Rosenkohl mit Chili würzen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Knoblauch aufs Baguette reiben und den Kohl auf dem Brot anrichten. Kochsud mit ein bis zwei Esslöffel Mandelmus, ein halber Teelöffel Honig oder Ahornsirup, etwas Salz, Essig, Zimt und Pfeffer abschmecken. Soße über die Bruschetta träufeln, mit Apfelspalten und Mandeln garnieren und genießen.
Einen Kommentar hinterlassen