In Thailand kommt man an dem beliebten Nudelgericht nicht vorbei. Und auch bei uns ist Phad Thai inzwischen in aller Munde. Probieren Sie auch mal die rohe Variante mit Gemüse.
Für das Pad Thai: Die Karotten, die Rote Bete und die Süßkartoffel schälen und die Enden gerade abschneiden. Die Zucchini waschen, trocken tupfen und ebenfalls die Enden begradigen. Anschließend das Gemüse mithilfe eines Spiralschneiders zu langen dünnen Gemüsespaghetti schneiden. Die rohen Gemüsespaghetti in eine große Schüssel geben.
Für das Dressing: Den Reisessig, den frisch geriebenen Ingwer, die Sojasoße und den frisch gepressten Limettensaft in einer kleinen Schüssel verrühren. Dann das Olivenöl zugeben und zu einem Dressing verrühren. Das Dressing mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken.
Anrichten: Das Dressing über die rohen Gemüsespaghetti geben und gut vermengen, bis alles gut mit Dressing überzogen ist. Die rohen Pad Thai auf ein bis zwei Teller verteilen. Alles mit frischer Kresse und schwarzen Sesamsamen bestreuen und genießen.
Einen Kommentar hinterlassen