In diesen Päckchen aus Dinkelvollkornmehl und Mandelmus erwartet Sie eine leckere Orangen-Füllung. Diese Plätzchen-Päckchen lassen sich auch gut verschenken!
Orange heiß abwaschen, abtrocknen und die Schale dünn abreiben. Orange anschließend auspressen.
Mehl sorgfältig mit den Mandeln, abgeriebener Orangenschale (ein Esslöffel oder auch mehr), Zucker und Salz mischen.
In einer großen Rührschüssel Mandelmus und Sonnenblumenöl gründlich mischen. Leinsamen mit etwa 50 Milliliter Orangensaft verquirlen, zur Mandelcreme geben und gut verrühren.
Mehlmischung zur Mandelcreme geben und alles rasch zu einem glatten Teig verkneten. Teig zu einer Kugel formen, in Frischhaltefolie wickeln und zwei Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.
Zwei Bleche mit Backpapier belegen und den Ofen auf 200 Grad vorheizen.
Teig portionsweise zwischen zwei Backpapieren circa fünf Millimeter dick ausrollen und Kreise von fünf Zentimeter Durchmesser ausstechen. In die Mitte jeweils etwas Orangenfruchtaufstrich geben.
Bei jedem Teigstück den Teig von vier Seiten zu einer kleinen Pyramide hochfalten und oben und an den Kanten fest zusammendrücken, damit die Päckchen beim Backen nicht auseinanderklappen.
Päckchen nacheinander auf der mittleren Schiene jeweils 15 bis 20 Minuten backen. Fertig gebackene Päckchen vorsichtig von den Blechen nehmen und auf Kuchengittern auskühlen lassen.
Einen Kommentar hinterlassen