Gemüse-Hefebouillon in einer großen Schüssel mit heißem Wasser verrühren. Essig, Salz und Pfeffer einrühren. Zwiebel schälen, fein würfeln und zugeben. Kartoffeln pellen, in Scheiben schneiden, vorsichtig mit der Marinade vermischen und mindestens 60 Minuten darin ziehen lassen.
Für die Aioli
Inzwischen Joghurt, Leinöl und Olivenöl in eine Schüssel geben. Knoblauch schälen, dazu pressen und alles gut verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Basilikum kalt abbrausen, trocken schütteln, Blättchen abzupfen, in feine Streifen schneiden und unterrühren. Dip in Servierschälchen umfüllen.
Weiter für den Kartoffelsalat
Spitzpaprika putzen und in feine Ringe schneiden. Rucola waschen, in einem Sieb gut abtropfen lassen und etwas mehr als die Hälfte davon in einer großen flachen Servierschüssel ausbreiten. Marinierte Kartoffeln und Spitzpaprika darauf verteilen und mit restlichem Rucola und Oliven garnieren. Mit Joghurt-Basilikum-Aioli als Topping servieren. Alternativ kann die Aioli auch vor dem Anrichten unter den Kartoffelsalat gehoben werden.
Video
Bitte Akzeptieren Sie die Cookies, um die Youtube Videos sehen zu können.
Einen Kommentar hinterlassen