Einmal kochen und Mutter oder Vater und das Kind werden satt. Der Trick: Bevor die Erwachsenenportion verfeinert wird, einfach die Babyvariante abzweigen.
Kartoffeln waschen, schälen und grob würfeln. 300 Milliliter Wasser aufkochen, Reis und Kartoffeln darin zugedeckt bei niedriger Hitze etwa 20 Minuten garen, bis sie weich sind.
Möhren waschen und schälen, längs halbieren. Die Orange waschen, Schale oberflächlich abreiben, Orange halbieren und den Saft auspressen.
Öl in einer Pfanne erhitzen, Möhren im Ganzen dazugeben, bei schwacher Hitze fünf Minuten zugedeckt braten. Dann Pinienkerne dazugeben und rösten, bis sie Farbe bekommen. Mit 50 bis 100 Milliliter Wasser aufgießen und 12 Minuten zugedeckt garen, bis das Wasser verdunstet ist. Dann Kokosmilch zugeben und heiß werden lassen.
Für das Baby ein Viertel der Kartoffel-Reis-Menge und ein Viertel der Möhren mit etwa zwei Esslöffel Fond abnehmen. Mit einem Stabmixer pürieren, dann zwei Esslöffel Orangensaft zugeben.
Für den Erwachsenen den übrigen Orangensaft zu den Möhren geben, mit Orangenschale, Salz, Pfeffer und Curry abschmecken. Kartoffel-Reis-Mix salzen und dazu servieren.
Nährwerte
Kalorien 160,
Fett
9 g,Eiweiß
3 g,Kohlenhydrate
18 g
Einen Kommentar hinterlassen