Die Dose Kokosmilch für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank stellen.
Die Hirse in einem Sieb mit heißem Wasser abspülen, dann mit der doppelten Menge Wasser in einen Topf geben und aufkochen. Zwei Minuten bei mittlerer Hitze offen kochen, danach die Hitze herunterschalten und die Hirse zugedeckt circa 15 Minuten quellen lassen, bis sie das Wasser vollständig aufgesogen hat.
Die gekühlte Kokosmilch-Dose öffnen, das feste Kokosmus mit einem Löffel abheben und mit Agavendicksaft, Zimt, Vanille und Salz in einer Schüssel mit den Quirlen des Handrührgeräts verrühren. Sollte die Masse zu fest sein, kann sie mit der flüssigen Kokosmilch verdünnt werden, die in der Dose zurückgeblieben ist. Dann vorsichtig die gekochte Hirse unterrühren.
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen (Umluft 180 Grad ohne Vorheizen). Die Äpfel waschen, das Kerngehäuse entfernen und das Fruchtfleisch in Scheiben schneiden. Die Auflaufform mit Margarine einfetten, mit dem Zucker ausstreuen und dachziegelartig mit den Apfelscheiben auslegen.
Die Hirse-Kokos-Masse darauf verteilen und den Auflauf im heißen Backofen (unten) in circa 35 Minuten goldbraun überbacken.
Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen