Für die Polenta Milch mit einem halben Teelöffel Salz und den gehackten Kräutern langsam zum Kochen bringen. Topf vom Herd nehmen und den Maisgrieß einrühren. Topf wieder auf die Herdplatte stellen und die Polenta bei ganz kleiner Hitze im geschlossenen Topf (Vorsicht, kann spritzen!) circa fünf Minuten unter gelegentlichem Rühren quellen lassen. Fein geriebenen Parmesan unterrühren und die Polenta fünf Minuten abkühlen lassen. Eine Auflaufform (20 x 20 Zentimeter) mit Klarsichtfolie auslegen. Polenta einfüllen, glatt verstreichen und abkühlen lassen.
Grüne Bohnen waschen, putzen, halbieren und in kochendem Salzwasser in circa fünf Minuten bissfest garen. In ein Sieb abgießen, abschrecken und abtropfen lassen. Spinat gründlich waschen, abtropfen lassen und klein schneiden. Zucchini waschen, längs halbieren und in Scheiben schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und klein würfeln.
Öl in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen. Zucchini einige Minuten scharf anbraten, dann Zwiebel und Knoblauch zugeben und mitbraten. Bohnen zugeben und kurz anbraten. Spinat zugeben, Deckel auflegen und den Spinat in einigen Minuten zusammenfallen lassen.
Polenta in Rauten (oder andere Formen) schneiden. Etwas Fett in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Polenta-Rauten darin bei mittlerer Hitze von beiden Seiten goldbraun braten. Polenta sofort mit dem Gemüse servieren.
Einen Kommentar hinterlassen