Ein leckerer, basischer Salat nach einem "Sünden-Wochenende" ist genau das Richtige, um in die Woche zu starten. Zusammen mit Apfel und Sauce Tartar bekommt das Ganze den richtigen Pfiff.
Gemüsebrühe aufkochen lassen, Kartoffeln, Karotten und Sellerie dazugeben, circa acht Minuten köcheln lassen. Das Gemüse soll weich sein, darf aber nicht zerfallen.
Gemüse in ein Sieb abgießen. Garflüssigkeit auffangen. 80 Milliliter Garflüssigkeit abmessen (restliche Garflüssigkeit für eine Suppe verwenden). 30 Gramm der gekochten Kartoffelwürfel (drei Esslöffel) beiseitestellen. Restliches Gemüse mit zwei Esslöffel Zitronensaft vermischen.
Für das Dressing die drei Esslöffel Kartoffekwürfel, 80 Milliliter Garflüssigkeit, Petersilie, Apfelessig, Zitronensaft, Senf und Öl mit dem Pürierstab zu einer glatten Soße mixen.
Joghurt, Kapern und Essiggurken dazugeben, alles mit dem Rührlöffel gut vermischen. Dressing mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Das marinierte Gemüse, Apfel und Zwiebel mit dem Dressing vermischen. Salat mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken, etwas durchziehen lassen. Salat portionsweise mit Blattsalatenanrichten.
Einen Kommentar hinterlassen