Die Kidney-Bohnen über Nacht in reichlich Wasser einweichen.
Tomaten häuten, Kerne entfernen und Fruchtfleisch würfeln. Zwiebel, Knoblauch und Möhre schälen. Zwiebel und Knoblauch würfeln, Möhre fein raspeln. In einem großen Topf mit etwas Butter andünsten. Mit Salz, Pfeffer, Chili- und Kreuzkümmelpulver würzen. Kidney-Bohnen abgießen und mit den Tomatenwürfeln in den Topf geben.
Mit Tomatensaft und Brühe aufgießen, Paprika-Spread einrühren und das Chili bei schwacher Hitze unter gelegentlichem Rühren 40 Minuten köcheln lassen.
Inzwischen Soja-Hackfleisch oder -Crisp mit Wasser bedecken, leicht salzen und fünf bis zehn Minuten quellen, dann im Sieb abtropfen lassen. Etwa zehn Minuten vor Ende der Kochzeit zusammen mit den abgegossenen Maiskörnern zugeben.
Für Mais-Tortillas Maismehl mit Salz und lauwarmem Wasser gut verrühren, bis ein feuchter, weicher Teig entsteht. Diesen zugedeckt 15 Minuten ruhen lassen. Teig in acht Portionen teilen und zwischen zwei Backpapierstücken jeweils kurz vor dem Braten zu Tortillas von etwa 12 Zentimeter Durchmesser ausrollen. Tortillas pro Seite eine knappe Minute bei mittlerer Hitze in einer beschichteten Pfanne ohne Fett braten, bis sich braune Flecken zeigen. Dann sofort aus der Pfanne nehmen und warm stellen.
Zum Servieren je etwas Soja-Chili auf die Fladen geben und zu Burritos rollen.
Einen Kommentar hinterlassen