Linsen in kaltem Wasser waschen und zum Abtropfen auf ein Sieb geben. 700 ml Gemüsebrühe in einem Topf aufkochen. Linsen zugeben, mit geschlossenem Deckel auf kleiner Stufe 25 bis 30 Minuten köcheln lassen. Anschließend auf ein Sieb abgießen, unter fließend kaltem Wasser abschrecken.
Zwiebeln schälen und fein würfeln. 15 Gramm Butter in einem Topf erhitzen, Zwiebeln zugeben und glasig dünsten. Mit einem halben Teelöffel Salz, einem Viertel Teelöffel Pfeffer und einem halben Teelöffel Zucker würzen. Mehl über die Zwiebeln stäuben und verrühren. Restliche Brühe und Weißwein zugeben und unter Rühren aufkochen lassen.
Senf, Zitronensaft und Crème fraîche verrühren, unter die Sauce ziehen. Gurken fein würfeln und zusammen mit den gut abgetropften Linsen in die Sauce geben. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Ragout von der Herdplatte nehmen und mindestens 15 Minuten durchziehen lassen.
Champignons putzen, je nach Größe halbieren oder vierteln und kurz vor dem Servieren in der restlichen Butter anbraten. Mit Pfeffer und Salz würzen.
Ragout erwärmen, die Hälfte der Champignons unterrühren. Portionieren und mit den restlichen Champignons und Petersilie dekorieren.
Nährwerte
Kalorien 471,
Fett
24 g,Eiweiß
19 g,Kohlenhydrate
42 g
Das Ragoutu ist sehr lecker, es hat sogar einen NichtLinsen-Esser überzeugt. Statt der Pilze hineingemischt, haben wir Bratkartoffeln und gebratene Pilze dazu genossen.
Einen Kommentar hinterlassen
Produkt wurde erfolgreich zum Warenkorb hinzugefügt.
Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen