Wie der Körper ihn stabil hält und wie Sie latenter Übersäuerung entgegenwirken
Wie der Körper ihn stabil hält und wie Sie latenter Übersäuerung entgegenwirken
Mein Großvater Justus Kimm war Drogist und Geschäftsführer der Thalysia Miederwarenfabrik in Leipzig. Nachdem die Fabrik in Leipzig im Krieg zerstört wurde, kam er 1948 mit einer Nähmaschine nach Dortmund. Dort baute er im Stadtteil Wambel eine neue Fabrik für Miederwaren auf.
1952 eröffnete er sein erstes Miederwarengeschäft inklusive
Reformhaus® unter dem Namen THALYSIA in bester Lage auf dem Westenhellweg in der Dortmunder Innenstadt. Schon damals wurde das Reformhaus® als ein Ort für gesunde Ernährung geschätzt.
Sein Sohn und mein Vater Peter Kimm übernahmen das Reformhaus® 1969, da Justus Kimm aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten musste. Peter Kimm modernisierte daraufhin das Reformhaus®.
Als ich 1992 meine dreijährige Ausbildung zum Reformhaus-Fachberater und meine Ausbildung zum Handelsfachwirt an der Reformhaus® Fachakademie in Oberursel erfolgreich beendet hatte, haben mein Vater und ich beschlossen, ein größeres Ladenlokal anzumieten. Das neue
Geschäft ist 117 Quadratmeter groß und befindet sich 250 Meter weiter westlich auf dem oberen Westenhellweg.
Bis zum heutigen Tag ist das Reformhaus® Kimm ein Treffpunkt für gesunde Lebensweise, Naturarzneimittel und Naturkosmetika. Wir freuen
uns auf Ihren Besuch,
Ihr Sebastian Kimm
Unser Team unterstützen noch weitere Aushilfskräfte, die Ihnen ebenso mit Rat und Tat zur Seite stehen.