[ANZEIGE]
Roter Ginseng
Leben in Balance
Das Geheimnis guter Gesundheit liegt in der Balance von Körper, Geist und Seele. Dies ist eine Erkenntnis, an die sich die alten Naturheillehren seit jeher halten. Ginseng zählt in der traditionellen chinesischen Medizin zu den ältesten Naturheilmitteln und wird seit vielen Jahrtausenden wegen seiner vielfältigen Wirkungen geschätzt und als „Kaiserdroge“ verehrt. Das Besondere daran: Ginseng gehört zur Gruppe der Adaptogene – jene Heilpflanzen, die gleichermaßen anregen und beruhigen können. Adaptogene können uns helfen, innerlich zu entspannen und tiefer und besser zu schlafen. Sie können aber bei Bedarf auch energetisch aufbauend wirken, wenn wir uns müde, erschöpft und ausgelaugt fühlen. Vorbeugend eingesetzt, kann Roter Ginseng seine Wirkung am besten entfalten – als optimaler Unterstützer von Körper, Geist und Seele.
© KGV
Achtsamer Anbau und Ernte in Handarbeit
Für die Bauern ist der Ginsenganbau sehr zeit- und arbeitsintensiv. Vor der Aussaat im Herbst wird die Erde mehrmals gepflügt. Wenn dann die ersten Pflänzchen da sind, baut man ihnen ein Dach aus Strohmatten; sie spenden Schatten, regeln Luftzufuhr, Temperatur und Feuchtigkeit. Im dritten Jahr werden die Wurzeln ausgegraben und von der Vertikalen in die Horizontale gelegt und erneut eingegraben. Dadurch kann die Wurzel stärker wachsen. Erst nach weiteren drei Jahren darf geerntet werden und nur von Hand, damit alle Wurzelhaare heil bleiben. Danach braucht der Boden eine lange Ruhezeit. Die Ginsengwurzel hat ihm alle Nährstoffe entzogen und damit ihr inneres Wirkpotential entwickelt.
© KGV
© KGV
Vom weißen zum roten Ginseng
Bei der Weiterverarbeitung zu Rotem Ginseng werden die ursprünglich hellen Wurzeln umsichtig und schonend mit Wasserdampf behandelt und anschließend getrocknet. Durch diesen Prozess werden weitere wertvolle Wirkstoffe freigesetzt. Die rotbraune Färbung entsteht durch das Karamellisieren des in der Wurzel enthaltenen Zuckers.
Hochwertiger Roter Ginseng
Neben den Hauptinhaltsstoffen – den mehr als bisher 34 bekannten Ginsenosiden – verfügt die Ginsengwurzel über eine Vielzahl wichtiger Vitamine, Spurenelemente und weiterer Biovitalstoffe. In ihrer natürlichen Zusammensetzung sind diese bioaktiven Substanzen besonders wertvoll für Vitalität, Gesundheit, körperliche Leistungsfähigkeit und seelisches Gleichgewicht.
Familienunternehmen
Als Familienunternehmen – inzwischen schon in dritter Generation – bürgt KGV Korea Ginseng Vertriebs GmbH seit mehr als 40 Jahren für die konstant hohe Qualität ihres Roten Ginseng. Dafür reisen sie regelmäßig persönlich zur Erntezeit auf die Plantagen in die Anbaugebiete nach Asien, um die besten Exemplare der Spezies Panax Ginseng C.A. Meyer auszusuchen. In ihren Produkten stecken nicht nur Herzblut, langjährige Erfahrung und unternehmerische Leidenschaft, sondern auch Verantwortung für Mensch und Natur.
Roter Ginseng:
Extrakt Hartkapseln (Wirkstoff: Trockenextrakt aus roter (wasserdampfbehandelter) Ginsengwurzel;
Instant Tee (Wirkstoff: Ginsengwurzel-Trockenextrakt);
Tonikum zur Stärkung und Kräftigung bei Müdigkeits- und Schwächegefühl und bei nachlassender Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit.
Koreanischer Reiner Roter Ginseng:
Kapseln, Tabletten (Wirkstoff: Ginsengwurzel-Pulver);
Tonikum zur Stärkung und Kräftigung bei Müdigkeits- und Schwächegefühl und bei nachlassender Leistungs-und Konzentrationsfähigkeit.
Wurzelscheiben
Zur Behandlung von Erschöpfungszuständen wie Müdigkeit und Schwäche.
Traditionelles pflanzliches Arzneimittel zur Anwendung bei Erschöpfungszuständen wie Müdigkeit und Schwäche ausschließlich auf Grund langjähriger Anwendung
Ihre ReformhausfachberaterInnen beraten Sie gerne ausführlich zu der gesamten Produktserie Roter Ginseng Naturarznei von KGV.
www.kgv-ginseng.de
Lassen Sie sich persönlich in Ihrem Reformhaus® vor Ort beraten
Durch unsere geschultes Fachpersonal können wir Ihnen eine ausgiebige Beratung anbieten und ganz auf Ihre Bedürfnisse eingehen.
Finden Sie ein Reformhaus® in Ihrer NäheAutor:in: Redaktion