Entdecken Sie jetzt die besten Frühstücksrezepte für einen optimalen Start in den Tag!
Rukmini Iyer
Laktosefrei Vegan
Aktuelle Bewertung 5.0 durch 1 Benutzer
Kategorie
Salate & Bowls
Portionen
Zutaten für 4 Portionen
Vorbereitungszeit
15 Minuten
Zubereitungszeit
10 Minuten
Veggie-Vielfalt für den Grill: Tofu in aromatischer Marinade tummelt sich in diesen Salatschiffchen in Begleitung von Cashewkernen und knackigen Karotten. Serviert mit einer Nuoc Cham Dipsauce wird daraus ein wahres Geschmacksfeuerwerk.
Blätter von 1 Römersalatherz
1 Handvoll geröstete Cashewkerne
Den Tofu in große Würfel schneiden. Mit Limettenschale und -saft, Sojasoße, Knoblauch und Sesamöl in eine Schüssel geben und vorsichtig mischen. Abdecken und beiseitestellen.
Die Karottenstifte mit Essig, Zucker und Meersalzflocken mischen. Abdecken und beiseitestellen.
Für die Nuoc Cham Knoblauch, Chili und Ingwer in einem Mörser zu einer Paste verarbeiten (oder fein raspeln). Sojasoße, 50 ml Wasser, Limettenschale und -saft zugeben und verrühren. Falls nötig, mehr Wasser, Sojasauce oder Limette zugeben. Beiseitestellen.
Den marinierten Tofu auf dem heißen Grill von zwei Seiten je 2 – 3 Minuten garen, bis er knusprig und gut gebräunt ist. Mit 1 Prise Meersalz bestreuen.
Die Salatblätter auf eine Servierplatte legen. Die eingelegte Karotte und den Tofu auf die Salatblätter verteilen, dann mit Cashews bestreuen und mit Nuoc Cham beträufeln. Sofort servieren, die restliche Nuoc Cham separat dazu reichen.
Rukmini Iyer hat in diesem Kochbuch (Dorling Kindersley Verlag 2022) mehr als 70 vegetarische und vegane Grillrezepte zusammengetragen. Von knusprigem Grill-Tofu bis hin zu karamellisierten Mango reicht die Auswahl. Köstlicher geht es kaum!
Einen Kommentar hinterlassen